5. Juli 2021

Einblicke in den IT-Alltag: Microsoft Intune

Cloudlösungen gehören zum Alltag, vor allem sind Sie durch die Dezentralisierung in vielen Bereichen (Homeoffice etc.) immer stärker in den Mittelpunkt von IT-Lösungen gerückt. Microsoft Intune ist ein cloudbasierter Dienst, der sich auf die Verwaltung mobiler Geräte (MDM, Mobile Device Management) und mobiler Anwendungen konzentriert. Durch einen Administrator können einem Mitarbeiter auch extern  Zugriffe von verschiedenen Geräten ermöglicht bzw. bestimmte Programme zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig werden auch die Unternehmensdaten abgesichert.

Einer der comteam-Experten ist Herr Bernhard Stocker, der im Bereich Technik und Kundenbetreuung tätig ist. Täglich setzt er erfolgreich Lösungen um, die individuell an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden angepasst sind. Und natürlich ist es dabei wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zu sein.  In diesem Interview spricht er das aktuelle wie spezielle Thema Microsoft Intune und dessen Vorteile an.

Gut begleitet durch die Digitalisierung - von Anfang an!

Mit comteam it-solutions